The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20131018080451/http://www.memoryresources.de/DNS.php
Letzte Posts:

DNS



Beschreibung:
Wie der Name schon sagt baut das Tool mein DAN und mein Seasons-System in die ROM ein.
Diese Systeme stammen aus meinem Hack und beide laufen über interdpth's RTC welche ich ebenfalls noch an die Editionen angepasst habe.
Ansonsten kann ich hier eigentlich nicht viel mehr zum Tool sagen...
Neben den 3 ASM-System gibt es ausserdem noch eine Updatefunktion für das Tool und es ist möglich den Header zu bearbeiten, der vom Seasons-System verwendet wird.

  • RTC:
    Interdpth's RTC kann in die ROM unabhängig vom DAN und den Seasons eingebaut werden. Der Value wir dann an das im Tool beschriebene Offset geschrieben.
  • DAN:
    6 verschiedene Zeiträume können beliebig eingestellt werden. Ausserdem kann gewählt werden ob der Battescreen mit "geDANt" werden soll. Alle Pals können einzeln ausgewählt werden und die einzelnen Farbräume, welche erhalten bleiben sollen ebenfalls.
  • Seasons:
    Je nach Zeitraum kann ein Tileset durch ein anderes ersetzt werden. Dadurch, das nicht nur die Pal verändert/vertauscht wird ist es möglich z.B. im Winter andere Tiles zu verwenden als im Sommer, die Animationen an zu passen und auch das Verhaltensbyte entsprechend zu editieren und an das Tileset an zu passen.
    Auch ist es damit möglich damit die Indoortilesets zu verändern um z.B. im Winter entsprechende Dekorationen "auf zu stellen".
    Da alles über einen Header und die Tilesets läuft muss auch nicht für jede Map einzeln das andere Tileset fest gelegt werden.
  • Anderes:
    Sowohl das DAN als auch das Seasons-System schreiben ein Statusbyte in die RAM welches angibt, ob z.B. Nacht ist, oder Herbst usw.
    Dies kann verwendet werden um einfacher Scripts an die einzelnen Zeiten anzupassen.
    Nicht zuletzt werden auch Offset in einer erweiterten ROM unterstützt.


Kompatibel mit:
R/S/S und FR/LG in allen Sprachen.


Bilder:
Mainwindow



Tutorial zum Headereditor:
Da es als eher schwerer beurteilt wurde mit dem Headereditor um zu gehen, hab ich ein kleines Tutorial gemacht:
Tutorial


Dragonflyes Meinung zum Day, Night and Season:
Dragonflye war bei dem Tool Betatester und hat folgendes geschrieben, als Abschlusskritik:

Dragonflyes Kritik


Download:
DNS.zip


Bugs:
atm keine


History:

  • DNS v2.0.0 (02.08.2011):
    • Doppelkampf-Bug gefixt
    • Statusbytes werden nun auch gesetzt, wenn das DAN inaktiv ist
    • Day/Night-Evolution-System wurde für die Feuerrot und Blattgrün eingebaut
    • Eine Supportseite kann nun direkt im Tool geöffnet werden
  • DNS v1.2.0 (10.04.2011):
    • "no DAN in Battles"-Bug fix
    • einige weitere ROMs wurden zum DAN-eraser hinzugefügt
  • DNS v1.0.0 (20.2.2011):
    • first release


Special Thanks to:
interdpth, ohne seine RTC wäre es nicht möglich gewesen!
Dragonflye, auch hier ein großes Danke! Neben der Unterstützung beim Testen hat er auch ein tolles Icon und Banner (Screens von SotS) gezaubert.
Jambo51, der eine tolle Evolutionsroutine zur Verfügung gestellt hat


Info:
Credits bitte nicht vergessen. ^^


mfg
prime


- am 10.12.2012 um 12:55 Uhr von prime-dialga -
nein, es gibt kein Tutorial. Des weiteren muss es über ASM und einen Hackeditor manuell verändert werden. Falls du also ein Anfänger bist, könnte es durchaus zu schwer für dich sein...


- am 09.12.2012 um 19:06 Uhr von manuth -
Gibt es auch ein Tutorial, wie man die Tageszeit auf die Häufigkeit der Pokémon auswirken lassen kann?


- am 24.11.2012 um 19:02 Uhr von prime-dialga -
easily change the Maptype. Maps with the Maptype 0 or one of the three you have setted in the installer wount have any DAN-Effekts.


- am 22.11.2012 um 21:43 Uhr von -
my dns system only works with the fire red original maps and not the ones i created myself from scratch with advance map... what do i do??? >_<


- am 09.05.2011 um 21:18 Uhr von Vlora -
I'm impressed! You've managed the alosmt impossible.




Kommentar erstellen

Username:
Passwort (wird nur gebraucht, wenn du dich registriert hast):
Kommentar: